Skip to content

Kate Moss by Mario Testino

15. Juli 2010

Mario Testino ist als der Modefotograf seiner Generation anerkannt. Doch seine Aufnahmen von Kate Moss gehen über die Welt der Mode hinaus. Sie sind die Frucht einer Freundschaft, die seit mehr als zwei Jahrzehnten währt, von gemeinsam erlebtem Vergnügen und phänomenalem Glamour. Die in Zusammenarbeit dieser beiden Kultfiguren entstandenen Bilder bieten intime Einblicke in das Leben und die Gedankenwelt zweier unbestritten stilprägender Persönlichkeiten.

„Ich lernte Kate schon sehr früh kennen. Kurz nach ihrer ersten Galliano-Show ging ich hinter die Bühne und musste sehen, wie sie weinte: Sie war enttäuscht, dass sie nur ein einziges Kleidungsstück präsentieren durfte. Aber ich entgegnete ihr: ‚Es gibt Parfums und Kölnischwasser. Von Kölnischwasser muss man viel auftragen, weil der Wohlgeruch schnell verfliegt: bei einem Parfum reicht ein Tropfen, und der Duft hält den ganzen Abend vor. Du bist ein Parfum, du wirst noch lange dabei sein.‘ Ich ahnte nicht, wie sehr sich das bewahrheiten sollte! Und ich hatte eine Freundin fürs Leben gefunden.“


No comments yet

Kommentar verfassen

