Skip to content

Städtereise Dortmund, Münster und Köln

17. Januar 2011

Letzte Woche Mittwoch flog ich mit meiner lieben Freundin S. nach Dortmund, um da eine andere gute Freundin zu besuchen. Nachdem wir erst mal gute 15min am Flughafen auf sie gewartet hatten, ging es los in ihr trautes Heim nach Waltrop. Nach gemütlichem Abendessen und ein, zwei Gläsern Aperol Sprizz ließen wir unseren ersten gemeinsamen Abend ausklingen.
Am nächsten Tag starteten wir dann auch schon nach Münster. Leider war das Wetter nicht so prickelnd, so dass man die schönen alten Häuserfasaden und kleinen Gassen nicht wirklich schätzen konnte.

Am nächsten Tag wollten wir dann eigentlich Köln erkunden, doch der Stau auf der Autobahn machte uns einen Strich durch die Rechnung. Ganze vier Stunden kamen wir nur Zentimeter für Zentimeter voran. Aus diesem Grund blieb uns nur die Zeit für ein leckeres Abendessen in Köln und danach ging´s wieder zurück nach Waltrop. Doch den Kölner Dom hab ich tatsächlich von der Autobahn aus gesehen und das Wetter war auch besser!

Zum Glück verlief dann die Heimfahrt problemlos und wir konnten die ganze Nacht lang in Dortmund ausgelassen feiern. Am Samstag wurde erstmal bis Mittag der Rausch ausgeschlafen und am Nachmittag gemütlich durch die Dortmunder Fußgängerzone geschlendert.
Überpünktlich landeten wir am Abend dann wieder auf bayerischem Boden.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: